Montag, 20. Mai 2013

wachstumswerkstatt: farben






herrlich, was man vor allem mit und auch neben pflanzen alles klecksen kann:

zuerst haben der kleine begleiter und ich im kleistpark* steine gesucht, um sie anzumalen. drei haben wir gefunden, und umso mehr grössere geschäfte in allen schattierungen, dann auch noch eine spritze und am ende haben wir aus lauter frust einen baumstumpf bemalt und sind geflüchtet.



zuhause dann pflanzendrucke meinerseits (der kleine begleiter hat nach dem ersten gerissenen ahornblättchen frustriert wieder ein A4 blatt in neonorange getaucht). tipp: durchgetrocknete blätter verwenden.




schliesslich im garten von freunden wildes farbgetummel: zuerst auf hölzchen und stöckchen (diese phantasie! was ich mir den kopf zerbrochen hab über formen und farbzusammenstellungen, und die kurzen pantschen und malen drauflos und stellen die fantastischsten dinge zusammen), dann auf hände und füsse, dann pusteblumenfallschirmchen und blätter draufgeklebt und nach einer pause dann: aus all dem einen hafen hämmern.
und der kleine begleiter: wollte wieder am liebsten den boden und die bäume anmalen. muss wohl doch mal in den spraycanladen an der yorckstrasse...

wenn ich mal einen garten hab, dann ist ein regal im werkhäuschen farben und pinseln vorbehalten. 


* und das war mal der botanische garten. zum ***, echt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen