Freitag, 8. Juni 2012

ein theater: das häusliche ensemble


wer ein theater baut, muss auch schauspieler engagieren. wir sind (noch) keine freunde des laientheaters, bzw. bieten eine ausgesuchte teilnahme an aufführen an - jeder darf mitmachen, aber entlöhnt werden nur die mitglieder unseres einmaligen, phänomenalen häuslichen ensembles des kleinen theaters von und zu! 

also, wir möchten vorstellen (von rechts nach links):
der mann: vorzugsweise kleine nebenrollen, grosse verwandlungsfähigkeit. teilweise auch frauenrollen aufgrund der schiefen frisur (unser intendant, der kleine begleiter, ist der festen überzeugung es handelt sich tatsächlich um eine frau. jenu, genderfragen beschäftigen uns noch nicht so arg, aber wir sind grundsätzlich offen).
der chinese: (politisch zukorrekt nr.1) die exotenrolle. 
der elch: beliebtes mitglied des ensembles, besonders tiefe stimmlage, grosser hunger jeder zeit.
der raumfahrer: (politisch zukorrekt nr.2) überhaupt der beliebteste von allen. er besitzt das wichtigste und einzige dauerrequisit des kleinen theaters, welches wir euch in der nächsten folge vorstellen wollen.
frau timoschenko: ja. mein  herz hängt an ihr. aber sie trägt einen schweren kopf mit sich und hat deshalb ein erhöhtes schlafbedürfnis.
und nicht zuletzt: das schaf: ein guter freund des elches. dauernebenrolle und vereinzelte  hauptrolle.

in weiteren, nicht unwichtigen rollen: der tiger und der pinguin, gehäkelt aus fremder hand und eingekauft. ausserdem ein drache aus pappe, der darf vielleicht einen sonderauftritt bekommen.

die menschlichen wesen sind allesamt aus stoffresten und holzkugeln hergestellt. es empfiehlt sich fester stoff, der beim zusammenziehen eine unterlage für den kopf bildet (frau timoschenko trägt zum beispiel zu leichte kleidung). das schaf entstand aus einem rest echtem schaffell. 

in weiteren folgen also: weitere mitglieder des ensembles und requisiten. vielleicht kommts ja auch noch zu einer revision des theaters, also einer renovierung. normalerweise kommt das ja erst in den sommerferien, wenn sowieso kein publikum kommt. aber wir haben natürlich dauerbetrieb und geben auch gerne gastspiele.
...
...
 ..
  ..
   ...
      .
         sky starts falling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen